jetzt \\ hier \\ aktuell

Dienstag, 10. November 2020

erzähle ein Geheimnis #LOVEmber #10

ich war zu einer Karaokeparty.

gestern. im November-Lockdown.

ist das das Geheimnis, um das es heute geht? 

nein. immerhin waren auch eine Reihe anderer Leute dort.

und eigentlich war es auch nicht bloß eine Karaokeparty, sondern eine Geburtstagsparty.

diese Party war eine Premiere - für das Geburtstagskind genauso wie für die Gäste. auch für mich. in vielerlei Hinsicht.


Ich singe gerne. Und gerne laut. Nicht herausragend gut, muss ich zugeben. Beim Autofahren überprüfe ich gelegentlich, ob auch wirklich meine Autofenster zu sind, wenn ich laut mitträllere. Aber ich singe gerne. Auch unter der Dusche.

Karaokeparties mag ich trotzdem nicht sonderlich. Die gestern war aber was besonderes:

eine VIRTUELLE Party!!!

und die erste virtuelle Party für uns alle!


Neues  ausprobieren. Auch wenn es holpert, nicht alles so klappt, wie geplant. Rumprobieren. Geduld haben (müssen). Damit leben (müssen), dass die Internetqualität nicht immer reicht. Und/oder die technische Ausstattung. Auch Frust, wenn Sachen trotz viel Mühe doch nicht zum Laufen zu bringen sind.

Ein bisschen Erfahrung haben wir in diesem Jahr darin ja schon sammeln können. Sammeln müssen. Sind vielleicht auch schon geübter.

Und trotzdem braucht es immer wieder neue Ideen. Gartenparties im November z.B. sind ja nicht jedermanns/-fraus Sache.

Neuen Mut zum Aus- und Rumprobieren. 

Neu Geduld. 

Neue Wege, mit dem Frust klarzukommen. Ihn rauszulassen - ohne dass er Schaden anrichtet.

 

Normal ist für die meisten nicht das Wort, mit dem sie diesen November beschreiben würden.

Mir hilft es, mich nach Ideen und Strategien umzusehen, die andere gefunden haben. Lösungen klauen, netter formuliert: abschauen, adaptieren.

Und dazu beitragen, mit den eigenen Erfahrungen & Erkenntnissen das auch anderen zur Verfügung zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen