jetzt \\ hier \\ aktuell

Montag, 23. November 2020

erzähl uns von einem Wunder am Wegesrand #LOVEmber #23

Endlich. Endlich verhält sich das Wetter mal so richtig novemberlich. Nieselregen, ungemütlich nasskalt und ein nebeliges Grau den ganzen Tag, so dass es gar nicht richtig hell werden will. Wie freu ich mich gerade über Feuchtigkeit vom Himmel! Die Natur braucht Regen für all die grüne Fülle & Vielfalt. Ich will ja nicht in einer Wüste leben - also gehört Regen dazu und so entscheide ich mich einfach immer wieder, mich darüber zu freuen, ganz besonders weil die letzten Sommer so trocken waren. Ich freu mich über den Nieselregen, weil der ausgetrocknete Erdboden diese sanfte Feuchtigkeit am besten aufnehmen kann. Und wenn es draußen ungemütlich nasskalt ist, freue ich mich umso mehr darüber, ein warmes, trockenes Zuhause zu haben, mich mit einem frischen Tee in meine Decke auf die Couch kuscheln zu können.

Es ist Montag und nach einer OP letzte Woche bin ich jetzt wieder Zuhause und muss mich in Geduld üben, bis alles verheilt. Wenigstens das Wetter erleichtert es mir, kürzer zu treten. Im Jahresrhythmus beginnt jetzt die Zeit, zur Ruhe zu kommen und Kraftreserven aufzutanken. So macht es zumindest die Natur. Und ich dieses Jahr auch, wenn auch gezwungenermaßen.

Heute beginnt die Adventszeit. Weihnachten steht vor der Tür. Das Wetter draußen und die kürzer werdenden Tage wecken immer mehr Sehnsucht nach der lichtreichen Weihnachtsdeko. Schwibbogen, Adventskranz, Pyramide und jede Menge Kerzen wollen herausgeholt und aufgebaut werden - jetzt freu ich mich darauf. Jetzt noch ein bisschen vorweihnachtliche Geschäftigkeit, dann aber zur Ruhe kommen und das Jahr ausklingen lassen.

Dankbar bin ich für das Novemberwetter heute. Endlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen