jetzt \\ hier \\ aktuell

Dienstag, 15. Dezember 2020

#14 anders als geplant & trotzdem besonders

grundsätzlich ist Planen derzeit immer noch möglich. bringt aber v.a. Frust. weil x-mal umgeplant werden muss und dann letztendlich doch noch alles kurzfristig übern Haufen geworfen wird. 

aber es geht auch nicht ganz ohne planen - was ist machbar? und wie? was braucht es dazu? was sind Alternativen, wenn irgendwas nicht funktioniert?: Optionen prüfen, Ideen spinnen, Möglichkeiten ausloten, einen Rahmen schaffen (und wenn das nur das Einrichten eines virtuellen Treffens ist)

und sich dann darauf einlassen, was passiert. sich ganz bewusst von Erwartungen verabschieden, um genießen zu können, was passiert. 

derzeit läuft vieles anders. auch mein Tag heute. schon vor Wochen hatte ich den entspannten Thermenbesuch geplant und Treffen mit Freund*innen danach, mal wieder ausgelassen tanzen & feiern gehen. Vorfreude.

alles abgesagt. Ärger, Enttäuschung, Trauer.

und dann aber die Entscheidung, den Tag trotzdem zu genießen. zu genießen, was eben passiert. den eigenen Blick weiten für die Besonderheiten, die kostbaren Momente, für Begegnungen trotz räumlicher Distanz. sich damit beschenken lassen. und voller Dankbarkeit darauf zurückschauen können

der Tag heute war mega das Geschenk. ein ganz besonderer Geburtstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen