jetzt \\ hier \\ aktuell

Sonntag, 13. Dezember 2020

#12 Dankbarkeitschallenge

in jeder, wirklich jeder Situation dankbar sein - das ist die Challenge. wenn's nicht sofort gelingt, nach Dingen suchen, für die mensch dankbar sein kann. und sich von Jesus den Blick öffnen lassen für die vielen klitzekleinen oder riesengroßen Geschenke am Wegesrand. darum können wir ihn bitten

Dankbarkeit ist eine Frage der Perspektive. und schenkt Freude. 

Wut über Ungerechtigkeiten, über das, was in der Welt falsch läuft, Trauer, Enttäuschung, Schmerz - all das hat seine absolute Berechtigung. aber es lohnt sich, da nicht stehen zu bleiben. und es lohnt sich, sich auf die Suche nach den unveränderlichen Geschenken Gottes zu machen - wie dem eigentlichen und wichtigsten Grund für Weihnachten!

Dankbarkeit ist eine Frage der Perspektive. und schenkt Freude. Freude unabhängig von Umständen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen