sorry, aber Herbst ist durch
wenn sich der November dem Ende neigt, der Advent beginnt, dann ist Zeit für Weihnachtsdeko!
Es ist Freitag Abend. Gewöhnlich nicht die Zeit, wo ich mir alleine Zuhause die Zeit vertreibe. Zuhause alleine vertreiben muss. Nach einer Woche Krankenlager in meiner Wohnung und Lockdown-Kontaktbeschränkungen machen sich immer mehr Gemeinschaftsentzugserscheinungen bemerkbar. Online-Video-Treffen und Telefonieren sind gut, um den Kontakt zu halten, ersetzen aber keinen Face-to-Face-Kontakt, nicht die tiefgründigen Gespräche beim gemütlichen Kaffeetrinken miteinander, den gemeinsamen Sportkurs oder was vor Corona sonst auch immer an Gemeinschaft im Alltag passierte. Ich vermisse die Live-Begegnungen mit Menschen sehr!
Um dem Lagerkoller zumindest etwas entgegenzuwirken, hab ich die Tagesaufgabe heute dankend angenommen und gebastelt. Mich an ein neues Projekt gewagt, was ich mir schon länger vorgenommen hatte. Wann, wenn nicht jetzt!
Mein erster Bascetta-Stern ist tatsächlich was geworden - dank eines Online-Video-Tutorials. Denn die Kunst des Zusammensteckens der zuvor gefalteten 30 Einzelteile lässt sich nur schwer mit einer gedruckten Schwarz-Weiß-Anleitung erlernen. Definitiv nix für Bastelanfänger*innen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen