jetzt \\ hier \\ aktuell

Montag, 14. Dezember 2020

#13 Insiderwissen

in meinem tollen analogen Adventskalender war in Tür Nr. 13 die Aufforderung, kleine Küchlein mit den beiliegenden Backformen zu backen. backen ist jetzt so gar nicht meins, mach ich auch so höchstens 1 bis 2mal pro Jahr. aber das Rezept war nicht kompliziert, mit wenig Zeitaufwand zu erledigen. also hab ich mich aufgerafft.

beim Teig-Zubereiten hab ich mich dann aber echt gefragt, wer bitte diese Rezepte schreibt. eine Prise  - geht's noch ungenauer? 

vielleicht ist diese Maßangabe ja erfahrenen Bäcker*innen bekannt, sozusagen als Insiderwissen. ich hab mein Backprojekt tatsächlich kurz bereut, es dann auf den Versuch ankommen lassen. versalzen hab ich sie nicht, also hab ich ganz gut geschätzt 😆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen