jetzt \\ hier \\ aktuell

Dienstag, 8. November 2016

mal nicht auf die Vernunft hören #LOVEmber #8

das schelmische Grinsen, wenn die Entscheidung gefallen ist. die Stimme der Vernunft wird auf stumm geschaltet. sie hatte noch versucht, drauf hinzuweisen, dass das nicht gut ausgehen wird: die Schuhe nicht wasserdicht, das Laub patschnass, die Außentemperatur nahe dem Gefrierpunkt

das schelmische Grinsen. genüsslich durch die aufgetürmte Laubansammlung vor mir auf dem Gehweh schlurfen. Rascheln. Bunte Blätter, die durch meinen Fußstoß in die Luft wirbeln. das Grinsen noch breiter

und da nach 10 Minuten zügigem Fußmarsch das geheizte Büro wartet, werden die Füße gar nicht erst kalt und die Schuhe schnell wieder trocken

ach, liebe Vernunft, du meinst es ja nur gut, ich weiß
aber selbst nasse Strümpfe waren es wert
das schelmische Grinsen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen