jetzt \\ hier \\ aktuell

Donnerstag, 10. November 2016

den November versüßen #LOVEmber #Nachtrag8

inspiriert hatte mich die Idee, danach Ausschau zu halten, was graue Novembertage erträglich macht \\ hilft, auch die geschenkten Momente dieser Tage, dieses Monats zu entdecken

zurück muss ich daher ein paar Tage und zur Sammlung beitragen, was graue, regnerische und nasskalte, kurz ungemütliche Novembertage versüßt:

  • Vitamine!!!
ob heimisches Obst wie Äpfel und Birnen, deren Erntezeit noch nicht lang zurückliegt, oder auch die auswärtigen Vitaminbomben, die in Form von z.B. Orangen, Mandarinen und Clementinen in der Vorweihnachtszeit immer häufiger und zahlreicher in Obst- und Gemüsemärkten auftauchen. Nicht zu unterschätzen: einige Gemüsesorten enthalten mehr Vitamine als so manches Obst, Kohlrabi ist da eine echte Empfehlung
besonders hilfreich
Vitamin D - dem wird zumindest nachgesagt, dass es Stimmungseinbrüchen vorbeugen kann
Vitamin C - soll ja bekanntlich wirkungsvoller Helfer beim Abwehren von Grippe und Erkältungen sein

  • raus an die frische Luft
 "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung"
also warm und regensicher einpacken und raus an die frische Luft, sich den Wind um die Nase wehen und so richtig auspusten lassen. Bei besonders starken Böen wartet ein Bonus: sich einfach rücklings in den Wind legen und vom Wind "halten" lassen

  • gemütliche Abende
 nur weil es draußen ungemütlich ist, muss das ja nicht gleich die ganze Stimmung versauen. schön warm einheizen, auf die Couch kuscheln und einen guten Wein oder eine Tasse cremiger Heißer Schokolade genießen, je nach Belieben noch ein gutes Buch dazu oder sich ausgiebig und ohne schlechtes Gewissen dem Strick- oder Häkelprojekt widmen, das viiieeel zu lange liegen geblieben ist

  •  ausschlafen
 bei länger werdenen Nächten bietet es sich geradezu an, sich endlich um das chronische Schlafdefizit der Sommermonate zu kümmern: früh schlafen gehen oder lange ausschlafen - hilft den Kräftespeicher wieder aufzufüllen

5 Kommentare:

  1. warum rautest du mit LOVEmber, wenn du dann doch was ganz anderes schreibst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na weil laut deiner Liste das Thema vom 8. doch "süß" war, da passt verSÜSSen doch ;)
      das ist ja gerade das Schöne - zu sehen, wie jede*r sich aus total unterschiedlichen Blickwinkeln mit einem Thema beschäftigt

      (oder bin ich in der Liste verrutscht?)

      Löschen
  2. oijoijoijoijoi, dafür ist mein Hirn zu unausgeschlafen. Nimm doch einfach meine Aufgabe als Überschrift, dann kapieren es auch die Müden unter uns.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir ist ja echt das Bloggerfieber ausgebrochen :D

    AntwortenLöschen